So geht es weiter mit Cynthia and the Rabbit Skulls

Cynthia und die Rockerbande, Logo

 

Ja genau. Cynthia and the Rabbit Skulls heisst nun: Cynthia und die Rockerbande. Zumindest im deutsch sprachigem Raum. Irgendwie finde ich es nicht so wirklich logisch für ein deutssprachiges Projekt einen englischen Titel zu verwenden. Auch wenn die ganze Angelegenheit in Australien spielt. ^^ Ausserdem deutet der Titel so auch direkter auf das Thema hin.

Auf jeden Fall fahre ich mit dem Projekt momentan etwas zweigleisig. Einerseits möchte ich die Geschichte irgendwie erzählen, andererseits ist mir zeichnen alleine etwas zu einseitig. Wer meinem Instagram Kanal folgt wird auch sicher schon aufgefallen sein, dass ich momentan mit Blender herum spiele. Für die die es nicht kennen: Blender ist ein frei nutzbares 3D Modeling und Animationsprogramm, das sehr vielseitig ist und auch eine eigene Spieleengine besitzt. Man kann also von 0 an ein komplettes Spiel mit dem Programm erstellen.

Ich habe mich auch schon in der Unreal Engine 4 versucht, die von Spieleentwicklern sehr beliebt ist und man mittlerweile auch kostenlos nutzen kann. Das Ding ist allerdings eine echte Diva in Kombination mit selber erstellten Modellen und die Experimente damit haben mich sehr viel Zeit gekostet, viel zu viel mit zu wenig brauchbaren Ergebnissen. Daher habe ich beschlossen erstmal nur in Blender weiter zu arbeiten.

Aktuelle Pläne

Momentan arbeite ich an einem kleinen Test Fahrspiel unter dem „Cynthia und die Rockerbande“ Thema. Fahrspiel deshalb, weil ich so erstmal ohne animierte Charaktere oder so auskommen kann. Das hebe ich mir für Später auf. Ausserdem spielen Fahrzeuge in der Story eine grosse Rolle und ich könnte da eine gute Ergänzung zur Hauptgeschichte basteln.

 


Da ich bei Spieleprojekten eine maximale Reichweite haben möchte, bleiben solche Sachen zumindest inhaltlich erstmal nur in Englisch und somit bleibe ich hier beim Titel auch bei „Rabbit Skulls“.

 

Das ganze nennt sich übrigens Workshop Fun.

Im Prinzip wird es Cynthias Werkstatthof mit einer kleinen Umgebung die man befahren kann, wahlweise mit dem Musclecar oder mit einem Chopper, also Motorrad. Das ganze halte ich also sehr simpel, aber ich achte sehr darauf dass die Optik stimmig ist und es wird einige interaktive Elemente und Physikspielereien geben, mit denen ich die Engine etwas austesten möchte. Ein umfangreiches Spiel ist vorerst nicht geplant, aber es besteht natürlich immer die Möglichkeit es zu einem späteren Zeitpunkt erweitern.

 

Hauzptmenu in Blender Game Engine

 

Das Comic Projekt ist zwar nicht gestrichen. Ich habe mich allerdings selber mit diversen Experimenten u.A. auch mit der Spiele Idee aufgehalten und hatte auch einige Aufträge zu erledigen ectr. Ausserdem finde ich die Blender Basteleien momentan einfach interessanter, weil ich da viele Möglichkeiten habe und auch das Comic Projekt davon Profitieren kann.

Naja, ich denke mal so und mal so, habe mal diese Idee und dann wieder eine andere. Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengängen so einigermassen folgen und bedanke mich vielmals für Eure Geduld,…