Workshop Fun: Update

Wie ich bereits einmal erwähnt habe, arbeite ich zur Zeit an einem kleinen Spieleprojekt in Blender 3D. Dazu habe ich bereits auch eine kleine Projektseite, auf der es allerdings noch nicht so viel zu sehen gibt.

Mittlerweile habe ich auch ein Grundkonzept, wie das Spiel am Ende funktionieren soll und die Grundmechaniken stehen so weit, dass ich sicher sein kann, da auch einigermassen etwas brauchbares hin zu bekommen und es nicht mitten drin abbrechen muss.

Aber das Ganze ist nach wie vor als Lern Projekt zu betrachten, da es so quasie meine Ersten Schritte in der Game Engine von Blender sind.

 

 

cynthia and the rabbit skulls: workshop fun

 

Grundkonzept:

-Man spielt Wolfi, den Werkstattchef auf Cynthias Hof.

-Das Ziel des Spieles ist, alle Werkstattutensilien die in der Gegend verstreut wurden ein zu sammeln. Dazu nimmt Wolfi seinen Geländewagen.

-Es gibt einige Hindernisse zu überwinden um an die Wersktattteile und Einrichtungsgegenstände zu kommen.

-Der Offroader wird mit jeder Kollision ein Stück mehr beschädigt und geht irgendwann ganz kaputt. Dann ist das Spiel vorbei.

-In der Umgebung sind auch Werkzeuge verteilt mit denen der Wagen repariert werden kann.

 

Also man wird definitiv den Geländewagen fahren und nicht das blaue Musclecar dass bis jetzt sozusagen als Cover Modell für Cynthia and the Rabbit Skulls gestanden hat. Der Grund dafür ist, dass ich ursprünglich ein eher Strassen Orientiertes Rennspiel im Kopf hatte. Doch durch das Sammeln und die Hindernisse wird man sich auch in unebenem Gelände bewegen und eher einem hindernis Parcour gleichen.

Building an Offroad Path. #blendergameengine #offroader #offroad #bge #blender #blender3d #game #gaming #gamedesign

Ein von Samuel Dizioli (@samscreatives) gepostetes Foto am

 

 

Ob das Motorrad zum Einsatz kommen wird, kann ich noch nicht sagen. Vielleicht wird man für enge Passagen, wo kein Auto durch passt, umsteigen können. Aber dann könnte Wolfi auch gleich zu Fuss gehen.

 

Status:

Ich habe eine befahrbare Umgebung mit einigen Hügeln auf denen ich an einem Offroad Track arbeite. Das Schadensmodell am Offroader ist fast vollendet und der Zaun von Cynthias Hof (Der noch keinen Namen hat) kann man umfahren. Hier ein kleines Demo Video:

Ich poste auch immer wieder mal Bilder bei Instagram, ausserdem Plane ich auch, meinen bereits vorhandenen YouTube Kanal in Betrieb zu nehmen, da es in Zukunft auch längere Videos geben wird, als bei Instagram möglich sind.