Aktueller Stand meines BGE Projektes.

Hallo ihr lieben Leser. 🙂 Heute habe ich wieder mal ein neues Video zu meinem Blender Game Projekt, was viele Upodates zeigt.

-Grosse Teile der Map sind neu gemacht, die Berge habe ich angefangen zu verschönern mit neuen Texturen und verbessertem Offroad Track.

-Die Bäume komplett überarbeitet mit neuem Laub.

-Büsche gmacht, die man umfahren kann.

-Viel mehr Gras gepflanzt und Steine. (Mittels Partikel System gepflanzt)

-Reparatur Werkzeug für den Offroader erstellt. (Um den Wagen reparieren zu können)

-Mittlerweile gibt es auch zwei Werkzeuge zum einsammeln, da werden natürlich noch weitere hinzukommen.

-Es gibt jetzt ein HUD das anzeigt, wenn der Rückwärtsgang drin ist und welche Teile man einsammeln soll.

-Ein paar Gebäude hab ich mal platziert, die noch richtig modelliert ectr. werden müssen. Irgendwann soll da ne kleine Stadt stehen. ^^

-Und endlich habe ich es auch mal geschafft, diverse Sounds hinzuzufügen:
Motorensound, Hintergrundgeräusche wie Wind und Vogelzwitschern, Geräusche beim Einsammeln oder umfahren von Objekten und Kollisionen, Reparatursound beim Reparieren des Wagens und noch soetwas wie Grassound wenn man über Gras fährt. (Den man im Video iwie fast nicht hört)

Der Sound ist wie alles andere, noch lange nicht Final. Einige Files sind von schlechter Qualität und besonders mit dynamischem Sound, wie dem Motorengeräusch hab ich noch Probleme. Ich habe da noch keine Ahnung wie man das in Blender so einbaut, dass es vernünftig klingt. Aber das kommt irgendwann noch. ^^