Die Features meines Blender Spielchens

Es ist so weit. Nun geht es in die heisse Phase, so zu sagen. ^^

Mein Blender Spielchen ist von Anfang bis Ende spielbar, d.h. es gibt so quasie einen Start der einem kurz erklärt was man zu tun hat und ein Ende sobald die Aufgabe abgeschlossen ist und natürlich eine Neustart Möglichkeit für Versager. 😉 Zugegeben sehr überschaubar, aber doch mehr als ich anfangs eigentlich machen wollte.

Doch mit der Zeit haben sich immer mehr nötige und unnötige Features angesammelt und Dinge die ich ausprobieren wollte, dass ich mir am Ende dachte, dass ich daraus doch wirklich etwas einigermassen rundes und abgeschlossenes machen könnte.

Ich werde das Projekt demnächst auch zum Download anbieten.

 

Hier habe ich mal eine Übersicht der ganzen Features und unten findet ihr dann noch ein kurzes, etwas actiongeladeneres Video: 🙂

  • Frei befahrbare Umgebung
  • Fordernde Offroad Strecke
  • Sammelbare Gegenstände
  • Interessante Physik
  • Schadensmodell und Reparatursystem
  • Das Auto hat eine bestimmte Haltbarkeit
  • Koppelbarer Anhänger
  • Zerstörbare Objekte
  • Zerbrechende Scheiben
  • Brems und Rücklichter
  • Stellemweise automatisierte Kamera
  • Kamera Kollision
  • Einige animierte und interaktive Pflanzen
  • Umschaltbare Kamera
  • Animierte HUD Elemente
  • Anzeige für Sammelgegenstände ein und ausschalten
  • Automatische Türen
  • Level of Detail Objekte
  • Begrenzungen der Spielwelt
  • Custom Kollisions Objekte
  • Diverse Sounds für Motorgeräusche, Umgebung und Kollision
  • Start Screen und End Screen
  • “Game Over” Screen
  • Einfaches Spielemenu