Cynthia und die Rockerbande

Cynthia und die Rockerbande, Logo

Cynthia and the Rabbit Skulls, Charaktere

Balken

Cynthia800

Cynthia ist Inhaberin eines australischen Lieferservice und hat sich auf den Deal eingelassen, den Rabbit Skulls, einer Kaninchen – Rockerbande, eine wertvolle Fracht zu liefern. Doch auf dem Weg zum Bestimmungsort läuft etwas schief. Im Glauben ein Desaster angerichtet zu haben, soll sie nun ihre Schulden bei den Rockern abarbeiten, während ihre Freunde einen Plan schmieden um sie zu befreien.

Balken

 

Cynthia und Skipper

Cynthia ist die Hauptfigur, sie ist die älteste von drei Schwestern, sehr kollegial, schlagfertig und eigentlich immer gut drauf. Doch sie bedrückt es am meisten, dass vor einigen Jahren der Vater von einem Roadtrain erfasst wurde und sie damals den Lieferbetrieb alleine übernommen hat. Doch ihre Laster vertraut sie kaum jemandem an, da ihre Schwestern es ja scheinbar auch gut verkraften.

Skipper ist Cynthias treuer Begleiter und fast für alles zu haben. Da er ein äusserst ausgeprägtes Verhandlungsgeschick besitzt unterstützt er sie bei ihren Geschäftsabwicklungen. Die beiden Kängurus sind einfach unzertrennlich und keiner weiss so recht, ob sie ein Paar sind, oder nicht.

Wolfi, der Chefmechaniker in Cynthias Werkstatt unterhält alle Fahrzeuge (Und manchmal auch etwas mehr) für den Lieferservice und stellt sich häufig etwas tollpatschig an. Doch bringt er seine Vorhaben stets zum Ziel und vermag sich mit seiner grossen Klappe auch gegen andere Meinungen durchzusetzen.

Entgegen aller Vorurteile ist er äusserst hilfsbereit und loyal.

Teresa aus Cinthia and the Rabbit Skulls

Teresa ist Cynthias sowie Clares Schwester und die jüngste der drei. Sie hat einen langweiligen Bürojob in der Stadt, hilft aber ab und zu mal in Cynthias Betrieb aus.

Das ihr Job sie völlig unterfordert, erkennt man daran, dass sie gerne mal einen dummen Streich anzettelt und für jeden Blödsinn zu haben ist. Denn anders als ihr Name vermuten lässt, ist sie alles andere als heilig.

Clare, Känguru

Clare ist zwar nicht die älteste, dafür mit Abstand die grösste der drei Schwestern. Gegen die schelmischen Einflüsse ihrer Verwandten und Freunde zeigt sie beständige Resistenz. Sie ist eine sehr ausgeglichene Person und sehr fürsorglich.

Sie ist sehr kreativ und besitzt ein eigenes Atelier.

Rudy, Charakter

Rudy ist der Luchs in Cynthias Betrieb und hauptsächlich für den Papierkram der Firma zuständig. Er tritt immer wieder in ein Fettnäpfchen, weiss sich aber geschickt aus einer misslichen Lage herauszuwinden und wie er die Umstände optimal für sich nutzt. So kann er gelassen bleiben in jeder Lebenslage.

Seine einzige Schwäche ist Cynthia in die er ziemlich verknallt ist. Sobald sie in Gefahr scheint, schlägt sein Beschützerinstinkt an, der sein Blut zum Kochen bringt und ihm schnell mal ein blaues Auge beschert.

Jack Charakter

Jack ist der Lehrling in Cynthias Betrieb. Wohin er auch geht, er geht mit dem Fahrrad. Manchmal fährt er es sogar. Besonders geschickt stellt er sich eigentlich nie an und er scheint auch nicht besonders schlau zu sein wodurch die Bezeichnung “Leerling” irgendwie wesentlich besser zu ihm passen würde.

Balken

Rabbit Skulls Schädel

Die Rabbit Skulls sind eine Motorrad Gang, die von europäischen Einwanderern in Australien gegründet wurde und zu grössten Teil aus Kaninchen besteht. Die Gang hat sich seither stark verbreitet und betreibt einige Bars und Restaurants auf dem ganzen Kontinent. So geraten die einheimischen Unternehmen immer mehr unter Druck.

Die Rabbit Skulls richten auch regelmässig Auto und Motorradrennen aus, aus denen sie einen Grossteil ihrer Finanzen schürfen.

Rocky Charakter

Rocky ist der Anführer der örtlichen Niederlassung der Rabbit Skulls. Er sorgt dafür dass die Bande zusammenbleibt und weiter wachsen kann. Er hat einen ausgeprägten Geschäftssinn und schaut immer gerne persönlich nach dem Rechten.

Im Vergleich zu seinem Durchsetzungsvermögen können sich seine Handlanger in der Regel lediglich als Deko behaupten.

Tessi, Charakter

Tessi ist zumindest offiziell die Partnerin von Rocky und bei Bandenausflügen immer in vorderster Reihe mit dabei. Sie gibt sich aber stets zurückhaltend und wenn sie mal nicht gerade unterwegs sind, arbeitet sie in der lokalen Bar der Rabbit Skulls.

Aufgewachsen ist sie als Waise und hat in der Bande ihre neue Familie gefunden.

Timmy Charakter

Timmy ist meistens stets an der Seite von Rocky, als Berater und gut gemeinter Unterstützung, Rockys Willen durchzusetzen. Er kennt sich im australischen Outback hervorragend aus und ist immer auf dem Laufenden, was ihn zu einem gewieften Informanten macht. Ein fieses Grinsen im Gesicht und flotte Sprüche auf der Lippe, sind seine Merkmale.

Balken