Stupid Creatures

Stupid Creatures Banner

Die Stupidianer und die Horchnissen sind in Konflikt. Als die beiden Exemplare Crack und Korky in ihrer klapprigen Stupidia versuchen die Horchnesse Proud abzuschütteln, die von dem wild gewordenen Horchnissen Joe kommandiert wird, geraten sie immer wieder in die Predulie.
Versehentlich, wie eigentlich jede Handlung eines Stupidianers passiert, gabeln sie sich Charmella, eine Horchnissen Prinzessin auf, die sich als entführt betrachtet und verständlicherweise auch nicht all zu nett auf die Stupidianer zu sprechen ist.

Doch das Missgeschick dass die stupiden Wesen diesmal angerichtet haben, hat weittragende Auswirkungen…

Die Rasse der Stupiden
Die Horchnissen sind technisch und intellektuell den Stupidianern haushoch überlegen, doch die Stupidianer gleichen diese Vorteile durch ihr absolut unberechenbares Verhalten aus, das ihre Rivalen immer wieder dumm dastehen lässt.
Die Brüder Crack und Korky sind von der ISW (Intergallaktisch stupiden Wissenschaft) zu irgendetwas beaftragt. Da sie eben Stupidianer sind, wissen sie längst nicht mehr für was. Da hilft Crack auch seine verbugte Cyberbrille nicht mehr weiter. Da Korky seine Brille bei einem Reparaturversuch, tja, längst verkorkst hat, macht sie Crack immerhin zum schlaueren von beiden.

Die Rasse der Horchnissen

Ihre Abstammung ist noch unbekannt, doch die Horchnissen haben sich durch universellen Handel, Raumschiffreparaturwerkstetten und Fast Food Buden… eine grosse Kriegsmacht aufbauen können und sind die zur Zeit vorherrschende Kultur in der Galaxie. Ihre Macht demonstrieren sie mit gewaltigen Raumstationen und Kriegsschiffen.

(Skizzierter Grössenvergleich der Stupidia mit einem Proud Klasse Schiff der Horchnissen von der leider gerade mal die dicke Laserkanone ins Bild passt.)

Stupidia

Da die Stupidianer den angeborenen Reflex haben, alles was sie befehlt bekommen, in rasender Geschwindigkeit auszuführen, setzten die Horchnissen sie gerne dazu ein, ihre gigantischen Schiffe und Anlagen zu bauen.

Irgendwann überwiegte aber das Mitleid mit den kümmerlichen Kreaturen und so haben die Horchnissen Cyberbrillen angefertigt um den Stupidianern wenigstens ein klein wenig Durchblick zu verschaffen.

Doch leider wurde dieser Durchblick von einigen Stupiden missbraucht und so wurden die Völker die sich einst gedient hatten zu Feinden.

Stupid Creatures Cover