Stupid Creatures

Stupid Creatures war ein humoristisches Sci-Fi Comic Projekt. Ich arbeite seit einiger Zeit nicht mehr daran und es ist nun offiziell als eingestellt zu betrachten. Ich habe auf dieser Seite ein paar Arbeiten gesammelt um Stupid Creatures wenigstens noch ein klein wenig am Leben zu erhalten.

 

Stupid Creatures ist eine kleine Leidensgeschichte von mir. Die Ur-Idee stammt (wie auch Cynthia and the Rabbit Skulls) noch aus meinen Kinderjahren, gegen Ende der 90er und irgendwie hatte ich vor ein paar Jahren auch da die glorreiche idee, das einmal zu einem echten Comic Projekt zu verarbeiten. So habe ich auch schon, ehm,… mehrmals,… mit diversen Arbeiten daran begonnen und auch immer wieder diverse Ankündigungen gemacht und schlussendlich wurde doch nichts daraus.

Denn bis heute bin ich mir unschlüssig über den endgültigen Stil, unschlüssig über die endgültige Story und ich habe auch richtige schwierigkeiten damit, meine Ideen und die ganzen Gags ectr. in Comic Form herüber zu bringen. Da die Geschichte, resp. die Handlungen an sich aber eigentlich nur aus irgendwelchen stupiden Gags und Anspielungen bestehen, ist das echt ein Problem. ^^

Ein weiteres Problem ist, dass ich sehr viele Ideen, für verschiedene Projekte habe und auch noch die ein oder andere Auftragsarbeit hinzu kommt. Daher hatte Stupid Creatures nicht unbedingt die vorrangige Priorität. Also habe ich mich jetzt dazu entschlossen mit dem Projekt abzuschliessen und so etwas Klarheit zu schaffen, für mich, sowie auch für die Leute die noch diverse Ankündigungen von mir im Hinterkopf haben. Auch wenn ich das meiste wieder gelöscht habe, schwirrt noch das ein, oder andere Bild davon im Netz herum.^^

Auf dieser Seite habe ich nun ein paar Sachen zusammengetragen. Es ist längst nicht alles, aber halt das was ich momentan so vorzeigen will. Nebst einigen Bildern und Seiten auch weider die bisherige Zusammenfassung und die Beschreibung der zwei Haupt Rassen.

Ich spiele sogar mit dem Gedanken, die Story, dessen erste Episode eigentlich vollständig ist, aufzubereiten und halt in Textform zu veröffentlichen. Aber da man ja nie weiss, was aus dem archiviertem Zeugs einmal entstehen kann, behalte ich die erstmal unter Verschluss. ^^

Also dann: So long.

 

 

 

Schwein 2006

Stupid Creatures Banner

Story:
Die Stupidianer und die Horchnissen sind in Konflikt. Als die beiden Exemplare Crack und Korky in ihrer klapprigen Stupidia versuchen die Horchnesse Proud abzuschütteln, die von dem wild gewordenen Horchnissen Joe kommandiert wird, geraten sie immer wieder in die Predulie.
Versehentlich, wie eigentlich jede Handlung eines Stupidianers passiert, gabeln sie sich Charmella, eine Horchnissen Prinzessin auf, die sich als entführt betrachtet und verständlicherweise auch nicht all zu nett auf die Stupidianer zu sprechen ist.

Doch das Missgeschick dass die stupiden Wesen diesmal angerichtet haben, hat weittragende Auswirkungen, die sie weit weg von ihrem Heimatuniversum gebracht hat.
Werden die Stupidianer die Horchnissen Prinzessin dazu zu bringen, mit ihnen zusammenzuarbeiten um wieder nach Hause zu finden?

 

Die Rasse der Stupiden
Die Horchnissen sind technisch und intellektuell den Stupidianern haushoch überlegen, doch die Stupidianer gleichen diese Vorteile durch ihr absolut unberechenbares Verhalten aus, das ihre Rivalen immer wieder dumm dastehen lässt.
Die Brüder Crack und Korky sind von der ISW (Intergallaktisch stupiden Wissenschaft) zu irgendetwas beaftragt. Da sie eben Stupidianer sind, wissen sie längst nicht mehr für was. Da hilft Crack auch seine verbugte Cyberbrille nicht mehr weiter. Da Korky seine Brille bei einem Reparaturversuch, tja, längst verkorkst hat, macht sie Crack immerhin zum schlaueren von beiden.

Die Rasse der Horchnissen

Ihre Abstammung ist noch unbekannt, doch die Horchnissen haben sich durch universellen Handel, Raumschiffreparaturwerkstetten und Fast Food Buden… eine grosse Kriegsmacht aufbauen können und sind die zur Zeit vorherrschende Kultur in der Galaxie. Ihre Macht demonstrieren sie mit gewaltigen Raumstationen und Kriegsschiffen.

(Skizzierter Grössenvergleich der Stupidia mit einem Proud Klasse Schiff der Horchnissen von der leider gerade mal die dicke Laserkanone ins Bild passt.)

Stupidia

Da die Stupidianer den angeborenen Reflex haben, alles was sie befehlt bekommen, in rasender Geschwindigkeit auszuführen, setzten die Horchnissen sie gerne dazu ein, ihre gigantischen Schiffe und Anlagen zu bauen.

Irgendwann überwiegte aber das Mitleid mit den kümmerlichen Kreaturen und so haben die Horchnissen Cyberbrillen angefertigt um den Stupidianern wenigstens ein klein wenig Durchblick zu verschaffen.

Doch leider wurde dieser Durchblick von einigen Stupiden missbraucht und so wurden die Völker die sich einst gedient hatten zu Feinden.

 

Stupid Creatures Cover

 

 

Charaktere

 

Prolog 2014

 

Comicseiten 2011

Comicseiten 2012