Kurz-Tipp #3: Verschiedene Bildzustände durchschalten.

Sicher wolltest du in Photoshop schonmal verschiedene Bildzustände durchschalten und sie vergleichen. Das geht natürlich mit der “Rückgängig” Funktion, macht man üblicherweise aber besser mit dem Protokoll Bedienfeld.

Das Protokoll öffnet man mit dem Klick auf das Symbol das ich oben rechts eingekreist habe. Sollte es in deiner Programmversion das Symbol nicht geben, oder die Palette versteckt sein, dann öffnest du das Protokoll unter „Fenster -> Protokoll“.

Per einfachem Klick kannst du auf jede Stufe des Bildes zurückzappen und auch Schnappschüsse eines einzelnen Zustandes anlegen in dem du auf das Kamerasymbol unterhalb des Bedienfeldes klickst. Diese bleiben bis zum Ende der Bearbeitung gespeichert.

 

Protokoll

Mehr Kurztipps findest du hier.