Gameplay: Rayman Legends Part 9

Rayman Legends Official Logo

Ein weiteres Video meiner Gameplay Serie zu Rayman Legends.

Nun folgen die ersten Levels des Olympus Maximus.

Anfangs scheint alles noch einigermassen normal, halt ne andere Optik, aber man hat alles schon irgendwie gesehen. Dann kommt im zweiten Level aber ein neues Spielerisches Element hinzu. Das Laufen an der Wand.
Das mag der eine oder andere schon aus Prince of Persia kennen, funktioniert in der extrem abgewandelten Form aber auch in Rayman sehr gut.

Allerdings war es ne richtige Herausforderung für mich Olympia zu retten, weil man da permanent aufwärts rennt, zwischendrin noch schlagen und springen muss und das gefühlt, teilweise im Millisekunden Takt. Die grösste Mühe hatte ich aber mit dem Stick. Zielt man beim Sprung etwas daneben, dann fliegt man nicht dort hin wo man eigentlich hin will.
Für mein Empfinden bis jetzt die absolut schwerste Passage im Spiel und ich glaubte schon, das Glühen meines Kopfes im TV spiegeln zu sehen. Aber ich habe es durchgezogen und das gute Mädchen befreit.
Falls jemand an derselben Stelle hängt und wissen will, wie ich das genau geschafft habe… Ich habe keine Ahnung.

Und nun lacht euch tot bei:

Olympus Maximus: Was führst du im Schilde? Kreaturen der Finsternis, Rette Olympia

Wenn dir Rayman Legends gefällt dann unterstütze die Entwickler und kaufe es Original!
Rayman Legends kaufen