Cynthia and the Rabbit Skulls

cynthia and the rabbit skulls: workshop fun

Ein Blender Gaming Projekt

Blender Logo

Alle Blog Beiträge zu diesem Projekt findet ihr hier.

 

Die „Rabbit Skulls“ treiben wieder mal Unfug. Sie haben Cynthias Werkstatt leer geräumt und die Einrichtungsgegenstände sowie das Werkzeug in Kangaroo City und der näheren Umgebung verteilt.

Ihr spielt den Werkstattchef Wolfi, der nun die ganzen Werkstattutensilien wieder zusammensuchen darf. Da es zu Fuss relativ mühsam ist alles zusammen zu suchen, greift er selbstverständlich auf seinen Offroader zurück. Aber vorsicht, manche Stellen sind nur schwer zugänglich und das Auto kann beim Überwinden von manchen Hindernissen kaputt gehen. Doch glücklicherweise liegt auch überall Werkzeug herum, mit denen Wolfi seinen Wagen wieder reparieren kann.

 

Grundkonzept:

-Man spielt Wolfi, den Werkstattchef auf Cynthias Hof.

-Das Ziel des Spieles ist, alle Werkstattutensilien die in der Gegend verstreut wurden ein zu sammeln. Dazu nimmt Wolfi seinen Geländewagen.

-Es gibt einige Hindernisse zu überwinden um an die Wersktattteile und Einrichtungsgegenstände zu kommen.

-Der Offroader wird mit jeder Kollision ein Stück mehr beschädigt und geht irgendwann ganz kaputt. Dann ist das Spiel vorbei.

-In der Umgebung sind auch Werkzeuge verteilt mit denen der Wagen repariert werden kann.

 

Wolfi Charakter, Cynthia and the Rabbit Skulls

 

 

offroader

 

 

In erster Linie dient mir das als Lernprojekt um die Handhabung von Blender und seiner Game Engine zu erlernen, zu lernen einzelne Gaming Assets zu erstellen und mich mit Spielelogiken auseinander zu setzen usw.

Mehr Bilder und Videos findet ihr in meinem Instagram Profil: samscreatives bei Instagram und auf meinem YouTube Kanal.

Workshop Fun, Blender Gaming Project

 

Hauzptmenu in Blender Game Engine

 

offroaderdamage4